Amerikanische Roteiche: Auftrag Musikakademie Berlin-Mitte

Eingetragen bei: Aktuelles | 0

Amerikanische Roteiche in der Musikakademie Berlin-Mitte. Die Eröffnung der im Jahr 2016 / 2017 fertig gestellten Musikakademie in Berlin-Mitte sorgt durch die ungewöhnliche Konzeption des Konzertsaales und durch die dort herrschende besonders gute Akustik für Aufsehen.

An den Fußbodenbereich und Teile der Wandverkleidung wurden besondere Anforderungen bezüglich der Optik + Qualität des eingesetzten Holzes gestellt. In diesem Falle amerikanische Roteiche, die mit einem besonderen Sägeverfahren bearbeitet wurde.

Ebenso wurden besonders stark eingeschnittene Furniere in der gleichen schlichten Optik verlangt.

Keine leichte Aufgabe…

In den USA wurden wir fündig, knapp 40 m³ amerikanische Roteiche und extra für diesen Auftrag produzierte Roteichen Furniere durften wir an verschiedene europäische Innenausbaubetriebe liefern.

Das Ergebnis spricht für sich, also fordern Sie uns….

Durch unser lange, in Jahrzehnten erlangte Kompetenz und unsere internationalen Kontakte meistern wir auch besondere Aufgaben.

 

 

 

 

ami. Roteiche Furnier 2,4 mm_1
ami. Roteichen Furnier 2,4 mm_1
ami. Roteiche Furnier 2,4 mm_2
ami. Roteichen Furnier 2,4 mm_2
ami. Roteiche Furnier 2,4 mm_3
ami. Roteichen Furnier 2,4 mm_3